Singschule Koblenz – Werkstattkonzert im Görreshaus

„Angelehnt an die „Kinderstube“, einem Liederzyklus von Mussorgski für Sopran bzw. Tenor und Klavier, in dem ein kleines Mädchen bzw. ein kleiner Junge von den Abenteuern des Alltags erzählen, präsentieren die stimmgebildeten Sängerinnen und Sängern ihr Werkstattkonzert. Statt aus einem Kinderbuch vorzulesen, werden so einige der im Osten bekannten Kinder-, Wiegen- und Abendlieder zu einer eigenen Geschichte verwoben und so zu einem  „musikalischen Kinderbuch“ neu zusammengestellt. Bis zu 30 Kinder und Jugendliche aus unseren Chören werden dabei als Solistinnen und Solisten im Konzert mitwirken.

Weitere Termine der Singschule Koblenz finden Sie hier.

Ihr Vorteil mit der Familienkarte Rheinland-Pfalz:

Mitglieder von Familien mit der Familienkarte können einen Monat lang kostenlos bei uns proben und mitmachen. So hat man ganz unverbindlich Zeit, sich „Gehör zu verschaffen“ und zu sehen, ob das Singen bei uns im Chor Spaß macht. In dieser Zeit kann man sich mit unseren Chorleiter*innen, Gesangspädagog*innen, aber auch anderen Familien, die schon länger dabei sind, austauschen und so vieles über uns erfahren.