Über den Anbieter
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz berät Sie zu Verbraucherfragen – persönlich, telefonisch und per Video.
Die Beratungsstelle in Trier ist in der Fleischstraße 77 zu finden. Beratungstermine können telefonisch unter (0651) 48 802 oder per Mail an trier@vz-rlp.de vereinbart werden.
Reise storniert, Ärger mit dem Handyvertrag, quasi von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zusatzstoffe in Lebensmitteln – wir bieten Informationen, Beratung, Vorträge und Seminare sowie Publikationen zu (fast) allen Themen, die Verbraucher:innen betreffen. Weitere Informationen zu unserem Beratungsangebot finden Sie hier: https://www.verbraucherzentrale-rlp.de/beratungsstellen/trier
Darüber hinaus bietet die Verbraucherzentrale auch regelmäßig digitale Informationsveranstaltungen an. Die Themen und Termine sind unter https://www.verbraucherzentrale-rlp.de/webseminare-rlp zu finden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e. V. berät Sie kompetent und anbieterunabhängig zu vielen Fragen, die für Sie als privater Endverbraucher wichtig sind. Hierzu zählen die Themenbereiche Telefon und Internet, Verbraucherrecht, Finanzen, Versicherungen, Gesundheit, Bauen und Wohnen genauso wie Energie, Lebensmittel und Ernährung. Wir unterstützen Ratsuchende zudem bei der Durchsetzung ihrer Interessen in Fragen des privaten Konsums. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ist ein eingetragener Verein (e.V.) und hat derzeit 30 verbraucherorientierte Verbände als Mitglieder. Sie unterhält neben der Beratungsstelle in Trier 5 weitere Beratungsstellen und 8 Stützpunkte. Außerdem ist sie Interessenvertretung aller Verbraucher:innen und setzt sich öffentlich – gegenüber der Politik, den Behörden, der Wirtschaft – und mit rechtlichen Mitteln für einen wirksamen wirtschaftlichen und gesundheitlichen Verbraucherschutz ein.