Zwei Kinder im Wald
© Shutterstock

Nachhaltig Leben

Auf dieser Seite erhalten Sie Tipps und Angebote für den Familienalltag, die Kindern Spaß machen und der Umwelt etwas Gutes tun.
Mit Workshops, Tipps und regionalen Angeboten unterstützt die Familienkarte alle Familien darin, nachhaltiger zu leben.

Darstellung der 17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung

Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung

Was hat es eigentlich mit den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung auf sich? In den kommenden 17 Wochen bis zu den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit erklären wir jede Woche ein Ziel. Heute beginnen wir mit der Einleitung.

Kind springt in Pfütze

Regen mit Experimenten erforschen

Regen spielt eine wichtige Rolle für unser Ökosystem. Gleichzeitig können Regentage für Familien langweilig sein, weil sie die Bewegungsmöglichkeiten einschränken. Oder doch nicht?

Erkunden Sie unsere nachhaltigen Angebote

Mit Workshops, Führungen und regionalen Angeboten unterstützen die Partner*innen der
Familienkarte alle Familien darin, nachhaltiger zu leben.