Hinweis zur Verwendung Ihrer Daten
Stufe 0:
Im Rahmen der Registrierung werden personenbezogene Daten (Vorname, Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) verarbeitet. Für die Registrierung ist die Angabe des vollständigen Namens der Kontaktperson der Kommune sowie einer Kontaktmöglichkeit für das Projektbüro der Familienkarte RLP erforderlich (E-Mail-Adresse und optional Telefonnummer). Sie können an dieser Stelle bereits eine postalische Adresse angeben, die im späteren Verlauf für die Aussendung von Werbematerial und die schriftliche Kommunikation genutzt werden kann.Stufe 2 – Akquise:
Bitte beachten Sie, dass das Projektbüro der Familienkarte RLP die Daten der Kontaktpersonen potentieller Partner:innen ausschließlich nach ausdrücklich dokumentierter Einwilligung der angeworbenen Organisationen und deren Kontaktpersonen akzeptiert. Zu diesem Zweck stellt Ihnen das Projektbüro ein Musteranschreiben für die Akquise elektronisch zur Verfügung. Die im Rahmen der Registrierung auf der Website von den Partner:innen zu erteilende Einwilligung zur Datenverarbeitung ist zwingend notwendig, da die angegebenen Kontaktdaten der neuen Partner:innen im späteren Verlauf auf der Webseite und in der App der Familienkarte RLP veröffentlicht werden, um die Nutzer:innen der Familienkarte RLP auf Angebote in der Nähe hinzuweisen.
Stufe 3 – Marketing:
Mit der erfolgreichen Freischaltung als Kommune auf der Webseite der Familienkarte RLP werden die Ansprechpersonen der Kommunen als Kontakt für Pressetermine und -arbeit genutzt. Die Namen der jeweiligen Ansprechpersonen können im Rahmen öffentlicher Veranstaltungen veröffentlicht werden. Für die fortlaufende Akquise, Bewerbung und Aktualisierung der Partner:innenangebote unterstützt Sie das Projektbüro der Familienkarte RLP gerne mit Werbematerialien, die wir Ihnen auf Anfrage gerne postalisch zusenden. Zu diesem Zweck nutzen wir die von Ihnen angegebene postalische Anschrift der Behörde.