Partnerportrait: Ludwigshafener Lauf-Club e.V.

LLC Beitragsbild

Der Ludwigshafener Lauf-Club e.V. (LLC) ist ein junger und hochmotivierter Sportverein. Seit 2017 bietet er ein familienfreundliches Sportprogramm in den Bereichen Lauf-, Triathlon- und Schwimmtraining an. Dabei heißt der LLC alle Interessenten willkommen – für alle Altersklassen und Leistungslevel ist etwas dabei. Auch das LLC Team selbst kam auf verschiedenen Wegen zum Sport: manche haben ihn erst später im Leben so richtig für sich entdeckt, andere – wie z.B.  Vorstandsmitglied und ehemalige Jugendmeisterin im Crosslauf Saskia Helfenfinger-Jeck – laufen schon fast ihr ganzes Leben lang gerne. Der Verein ist also für Einsteiger*innen und Erfahrene gleichermaßen. Der Lauf- und Nordic-Walking-Treff des LLC ist mit dem Zertifikat „SEHR GUT“ durch den Deutschen Leichtathletik-Verband ausgezeichnet worden. 

Außerhalb des Trainings bietet der LLC viele Veranstaltungen, besonders für Familien, an. Im Rahmen der Initiative „Land in Bewegung“ hat der Club beispielsweise am 19. Juni die „BIG Family Games“ veranstaltet. Zwischen 11 und 12 Uhr konnten dort Familien in vier Disziplinen das Spaß-Sport-Abzeichen ergattern.  

Wie so ein Tag bei den BIG Family Games des LLC aussieht, können Sie anhand der nachfolgenden Impressionen sehen: 

 

collage

 

collage

 

Damit leistete der Lauf-Club seinen Beitrag zu den Bewegungstagen 2021 – mit denen die Menschen in Rheinland-Pfalz gemeinsam zu mehr Bewegung und Sport motiviert werden.  

Generationsübergreifend und bewegungsfroh ist auch der Ludwigshafener Insellauf, der nun 2021 bereits zum 5. Mal stattfindet und bei dem Familien und andere Gruppen zu viert als Staffelteam an den Start gehen dürfen. Dieses Jahr am 27.08.2021 wird für die Sicherheit aller auf eine “coronakonforme” Veranstaltung gesetzt, und die ersten 100 Schüler starten sogar kostenfrei! Anmeldungen gibt es über die Webseite des Ludwigshafener Lauf-Clubs unter https://www.ludwigshafener-lc.de/ . 

 

Übrigens: Als Kooperationspartner ermöglicht der Lauf-Club Inhaber*innen der Familienkarte auch sonst ein kostenfreies Schnuppertraining sämtlicher Sportangebote – probieren Sie es doch mal aus!