Marionettenspiel: Schneeweißchen & Rosenrot

Schneeweißchen und Rosenrot, das Märchen der Gebrüder Jakob und Wilhelm Grimm, mal anders erleben: In der Kulturfabrik Koblenz wird die bekannte Geschichte als Marionettenspiel am 15.11.2022 auf einer klassischen Guckkastenbühne vorgestellt.

Eine Mutter hat zwei Töchter, Schneeweißchen und Rosenrot. Eines Winters sucht ein Bär bei ihnen Obdach und die Kinder, obwohl sie sich zuerst fürchten, fassen Zutrauen und spielen mit ihm, was dem Bären behagt. Im Frühjahr muss der Bär wieder fort, um seine Schätze vor den Zwergen zu schützen. Am Türrahmen reißt er sein Fell. Schneeweißchen meint, Gold hervorschimmern zu sehen. Später treffen die Mädchen im Wald einen Zwerg, der mit seinem Bart an einem gefällten Baum hängt. Sie helfen ihm, doch er ist undankbar und das Spiel nimmt seinen Lauf…

Puppenspieler: Björn Christian Küpper und Sarah Jüngling, präsentiert von den Koblenzer Puppenspielen
Dauer: ca. 45 Minuten
Zielgruppe: Kinder ab dem Kindergartenalter

Weitere Informationen finden Sie hier.