Wald- und Wiesenfreunde e. V. – Letterbox Maudacher Bruch

Was ist eine Letterbox?  Irgendjemand kennt eine schöne Stelle oder eine abgelegene Gegend, die er gerne auch anderen Leuten zeigen möchte.
Also arbeitet er eine Wanderstrecke aus. An einer besonders geeigneten Stelle wird eine wasserdichte Box versteckt. In ihr befinden sich ein sogenanntes Logbuch und ein zur Box passender, oft selbst hergestellter Stempel. Im Anschluss schreibt er eine Wegbeschreibung zur Box – den Clue. Dieser kann eine leichte Wegbeschreibung direkt zur Box sein. Er kann aber auch aus schwierigen Rätseln bestehen, die gelöst werden müssen, um ans Ziel zu kommen. Oder es handelt sich um eine Mischung aus beidem.
Zum Schluss wird der Clue veröffentlicht, von wo ihn sich alle interessierten Letterboxer herunterladen können, um auf die Suche nach der Box zu gehen.

Die Sucher benötigten bei ihrer Suche nicht nur den Clue, sondern meist auch andere Dinge wie Landkarte, Kompass, Stift, Stempelkissen und – den eigenen Stempel, sowie ein eigenes Logbuch.

Genauso eine Tour wollen wir mit Euch machen …. Zusammen suchen wir eine Box in Maudach und im Maudacher Bruch.

Wir freuen uns auf viel Rätselfreunde, die sich auch gerne an der frischen Luft bewegen.

Anmeldung bitte per Mail an info@waldundwiesenfreunde2010.de

WANN: 17. August 2022 von 17 bis 20 Uhr

 

WO: Treffpunkt Bruchfestparkplatz, Riedstraße 1, 67067 Ludwighafen

Weitere Termine finden Sie hier.